Yoga – Von der Matte ins Leben

Moderatoren

Volker Wieprecht ist Moderator bei "radioeins". Zuvor arbeitete er unter anderem für "Radio Fritz", die Jugendwelle des Ostdeutschen Rundfunks Brandenburg (ORB). 1997 erarbeitete er zusammen mit Robert Skuppin und Helmut Lehnert das Konzept für den Sender "radioeins". Dort moderierte Volker Wieprecht zunächst "Die schöne Sendung" und "Der schöne Morgen", später die Infotainment-Sendungen "Der Tag" und "Die schöne Woche". Volker Wieprecht wurde 1994 vom "Musikexpress" zum besten deutschen Radiomoderator gewählt und erhielt 2013 den "Deutschen Radiopreis" in der Kategorie "Bester Moderator" für seine Magazinsendung "radioeins mit Volker Wieprecht".


Susanne Kuhlmann, Jahrgang 1958, begann ihre Tätigkeit als freiberufliche Autorin und Moderatorin im Hörfunk während des Lehramtsstudiums. Heute arbeitet sie vor allem für den Deutschlandfunk und den Westdeutschen Rundfunk. Im Deutschlandfunk moderiert sie regelmäßig die Sendungen "Umwelt und Verbraucher" und "Marktplatz", für die sie auch als Autorin tätig ist. Beiträge schreibt sie unter anderem für die Wissenschaftssendung "Leonardo" auf WDR 5. Ihre thematischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Ernährung und Gesundheit.